Mark Balsiger

Mark Balsiger war zwölf Jahre lang Redaktor bei verschiedenen Medien, zuletzt bei Radio DRS (heute Radio SRF) und baute eine Radiostation in Bosnien auf. Seit 2003 ist er Coach beim Kommando für Management-, Informations- und Kommunikationsausbildung MIKA, Bern, für internationale Kurse. Der Autor diverser Bücher ist heute als Politikberater und Kommunikationstrainer tätig. Zudem ist er Dozent für Politik an der Schweizer Journalistenschule MAZ Luzern, Prüfungsexperte für Krisenkommunikation an der ZHAW Winterthur und für Medienarbeit am MAZ.

«Die Demokratie steckt nicht in der Krise, sie wird von einzelnen Akteuren strapaziert. Diese agieren als Brandstifter, um hernach lauthals „Fürio!“ rufen zu können.» 

Gast im Forum 2 – Kann Kommunikation die Demokratie (wieder-)beleben?